Funktionen
Jeder Chatbot ist so einzigartig wie das Unternehmen, für welches er arbeitet. Bubble Chat bietet eine grosse Palette von Funktionen an, um den unterschiedlichsten Anforderungen gerecht zu werden. Selbstverständlich darf der Spagat zwischen Flexibilität und Einfachheit nicht zu gross sein. Nur so ist es möglich, dass die Verwaltung von Chatbots von den Leuten gemacht werden kann, die sich mit den Inhalten am besten auskennen. Auf diese Herausforderung haben wir bei Bubble Chat von Beginn weg ein grosses Augenmerk gelegt.
Nachfolgend erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Funktionsbereiche. Die aufgeführten Bereiche und Funktionen sind nicht abschliessend. Dank dem regen Austausch mit unseren Kunden entwickeln wir die Funktionspalette von Bubble Chat laufend weiter.
Übersicht über die wichtigsten Funktionsbereiche
-
Chatbot EngineDie Chatbot Engine ist das Herzstück von Bubble Chat. Sie empfängt, verarbeitet und sendet Nachrichten an die jeweiligen Chat Clients.Mehr erfahren
-
Content ManagementÄhnlich wie bei Webseiten, ist es sinnvoll die Chatbot-Inhalte in einem CMS zu verwalten. Das CMS enthält dabei alle Absichten, Trainingssätze, Antworten und teilweise auch die Aktionen des Chatbots.Mehr erfahren
-
Chat ChannelsEin Chat Channel, oder auch Chat Kanal, ist für das Verschicken und Empfangen von Nachrichten aus der Sicht des Anwenders zuständig. Dies ist die einzige grafische Oberfläche des Chatbots, welche die Anwender sehen.Mehr erfahren
-
AnalyticsBubble Chat gibt einen sehr guten Einblick darüber, wie Chatbots von den Anwendern benutzt werden. Mit diesen Informationen und einigen Chatbot-KPIs können die richtigen Entscheidungen zum Verbessern der Kundenerfahrung getroffen werden.Mehr erfahren
-
SprachverständnisBubble Chat nutzt Künstliche Intelligenz um die Benutzer zu verstehen. Diese können ihre Anliegen via Freitexteingabe oder auch via Sprache äussern und Sie erhalten einen besseren Einblick über das, was Ihre Kunden wirklich wollen.Mehr erfahren
-
Live ChatDurch die Integration eines Live-Chats verkürzt sich die Reaktionszeit und Anliegen können schneller, aber mit gleicher Qualität erledigt werden, da jederzeit auch Rückfragen möglich sind.Mehr erfahren