Chaterlebnis bewerten

Der Bubble Web Chat Client bietet Besuchern die Möglichkeit, ihr Chaterlebnis zu bewerten. Damit lässt sich besser beurteilen, wie zufrieden die Kunden mit der Konversation sind. Besucher können einen Chat während oder nach der Chatsitzung mit einem bis maximal fünf Sternen bewerten und optional einen Kommentar dazu abgeben.

Chaterlebnis bewerten

Aktivierung und Konfiguration

Die Aktivierung der Chatbewertung wird in der Chatbot Engine vorgenommen. Sämtliche Texte und Farben können wie im Web Chat Client üblich, angepasst werden. So ist sichergestellt, dass diese Bewertung nicht als Fremdkörper im Chatfenster wahrgenommen wird.

Bewertungen anzeigen

Die Bewertungen und Kommentare können sofort im Chatverlauf in Bubble Chat eingesehen werden.

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Customer Satisfaction Score

Der Customer Satisfaction Score (CSAT) ist ein Key Performance Indikator, der den Grad der Zufriedenheit von Kunden eines Unternehmens angibt. Indem Sie Ihre Kunden mit einer einfachen Frage wie z.B. "Wie zufrieden sind Sie mit diesem Chat?" konfrontieren, erhalten Sie ein ungefiltertes und ehrliches Feedback. Dieses Feedback können Sie nutzen, um den Chatbot stetig zu verbessern. Ob und inwiefern sich die Zufriedenheit über die Zeit verbessert, sehen Sie im Analytics Bereich in Bubble Chat.

Chaterlebnis bewerten

Fazit

Die Bewertung des Chats von Kunden ist ein wichtiges Instrument, wenn man herausfinden will, wie der Chatbot wahrgenommen wird. Bewertungen und weitere Analytics sind für Chatbots ein unverzichtbarer Bestandteil. Nur mit diesen Informationen kann man herausfinden, wie gut der Chatbot unterwegs ist und wo es noch Verbesserungspotenzial gibt.

Einfach, flexibel & effizient

Einfachheit in der Verwaltung von Inhalten gepaart mit einer flexiblen und äusserst leistungsfähigen Chatbot Engine - das ist Bubble Chat.

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